Psychologische Behandlung und Beratung

 
polaroid_behandlung.jpg
 
 

»… die Menschen werden vergessen, was du gesagt und getan hast … aber sie werden nie vergessen, wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben.«

(vgl. Maya Angelou)

 

Ein ressourcen- und lösungsorientierter Ansatz stellt in meiner Arbeit eine Alternative zu anderen psychologischen Verfahren dar. Insbesondere für die Arbeit mit Kindern ist dieses Verfahren von großem Vorteil, weil in relativ kurzer Zeit effektive Ergebnisse erzielt werden können.

In meiner Arbeit unterstützen uns verschiedenste Formen des Spiels, Figuren, Bildergeschichten, Zeichnungen, Farben, … und mein ganz besonderes „Lieblings-Werkzeug“ ist die Zauberei:

Zaubern zu können, bedeutet Macht über Dinge und ein erlaubtes Geheimnis zu haben. Im Therapeutischen Zaubern® nach Annalisa Neumeyer beziehe ich viele Elemente aus der Hypnotherapie nach Milton Erickson ein.

Bei der psychologischen Behandlung von Kindern ist die Einbindung der Eltern in den laufenden Prozess in Form von begleitenden Elterngesprächen wichtig und notwendig.


Terminvereinbarung

Telefon 0699 / 10423275
e-Mail office@isabella-baumgartner.at