Sportpsychologie
...to be in motion

 
BergeimSchnee_polaroid.jpg
 
 

»Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen.« 

(Aristoteles)

 

Die Sportpsychologie gewinnt im Breitensport zunehmend an Bedeutung. Bewegung im Alltag hat viele Vorteile: Sie hebt die Stimmung, erleichtert den Umgang mit Stress, hilft bei der Gewichtsregulation und reduziert das Risiko zahlreicher körperlicher und chronischer Erkrankungen.

Mein sportpsychologisches Angebot richtet sich an alle Menschen, die sich motiviert und freudvoll auf den Weg machen möchten.

Persönlich habe ich eine besondere Liebe zum Gehen, genussvollen Wandern, Weitwandern, Trekken, Bergsteigen und zum Skitouren gehen. Eine reizvolle Herausforderung stellt für mich das Höhenbergsteigen dar. Eine intensive fachliche und praktische Auseinandersetzung mit optimaler Höhenanpassung hat mich motiviert, Trekkingreisen mit Selbsterfahrung anzubieten und dabei Menschen mit meinem Wissen, Sein und Tun auf deren Weg zu begleiten.

 

»Man lebt nur einmal und wenn man es richtig macht, reicht das auch.« 

(Mae West)


Terminvereinbarung

Telefon 0699 / 10423275
e-Mail office@isabella-baumgartner.at